23.04.2014

Zwischen Himmel und Erde

was macht der Feinstrom in meinem Körper?
Er liefert beispielsweise Energie für sämtliche Regelkreise, unter anderem für das Immunsystem. Energie, die der Körper normalerweise aus unserer Umwelt zieht. Er bekommt zwar auch Energie aus der Nahrung, aber das ist eine andere Art von Energie. Die Energie, wie sie die Umwelt liefert, kann ich dem Körper durch den Feinstrom zuführen, sodass Regelkreise wie das Immunsystem wieder  gestärkt arbeiten können.



Das heißt, der Feinstrom schiebt auf künstlichem Weg Funktionen im Körper an, auf die dieser gerade selbst keinen Zugriff mehr hat?
Der Feinstrom ist etwas völlig Natürliches; ein galvanischer, körpernaher Strom. Wir haben auch in der Natur zwischen den Elementen immer Spannungsgefälle. Nichts anderes ist die galvanische Batterie, die das Spannungsgefälle zwischen den beiden Polen nutzt und dadurch einen Stromfluss erzeugt. Das macht die Natur auch, beispielsweise zwischen Himmel und Erde. Der Himmel ist plusgeladen, die Erde hat ein Minuspotenzial.

Der Feinstrom imitiert also das natürliche elektrische Feld in der Natur?
Das könnte man so sagen. Üblicherweise erzeugt die Natur in unseren Breiten bei Schönwetterlage ein luftelektrisches Gleichfeld von cirka 200 Volt pro Meter. Sind wir an der frischen Luft, geht es uns auch relativ gut, kranke Menschen werden gesund, weil sie sich  diesem ordnenden Gleichfeld aussetzen. Wenn ich mit Feinstrom am Körper arbeite, habe ich weit höhere Felder als in der Natur, und die bringe ich im Körper zum Fließen. Darum geht’s mit dem Feinstrom schneller als in der Natur. Da müsste ich schon über Tage hinweg mehrere Stunden draußen sein, um den belebenden Effekt zu bemerken.
In den Häusern ist es so, dass wir uns vom natürlichen luftelektrischen Feld durch die Bauweise beispielsweise mit viel Metall abschotten. Uns geht in den Häusern dieses ordnende Feld, dieser Energiegeber verloren. Das kann ich mit dem Feinstrom direkt am Körper erzeugen, kann ihm diese Ordnung und Ruhe, die damit entsteht, wieder zurückgeben.

Hat der Mensch das heute nötiger als früher?
Ja. Die Menschen waren früher viel häufiger in der Natur. Dort haben sie ihr Quantum an Gleichstrom durch die Atmosphäre bekommen. Heute sitzen wir viel häufiger in Häusern, sind außerdem umgeben von Elektrosmog. Das elektrische Feld der Luft ist auch nicht mehr so stark wie in früheren Zeiten. Also müssen wir selbst ein wenig nachhelfen.

Beispielsweise durch den Feinstrom?
Genau.

Dies ist ein Auszug aus dem Buch "Gesund durch Feinstrom" von Gisbert Niederführ. 

Ich möchte eine eMail erhalten wenn hier neue Artikel erscheinen

E-Mail-Adresse eingeben:


Printfriendly