03.02.2014

Welche Bedingungen sind an ein Heilverfahren zu stellen

Kein noch so gepriesenes Medikament kann den Körper heilen. Wenn dies versprochen wird, ist es eine betrügerische Werbung. Es gibt auch kein Heilverfahren, das heilt. Der Körper kann sich nur selbst heilen. Es gilt, diese Selbstheilungskräfte auf natürliche Weise zu unterstützen. Wenn wir diese körpereigenen Bemühungen unterstützen wollen, müssen wir uns nach dem Körper richten, nicht der Körper nach uns.



An solche Bemühungen sind folgende Bedingungen zu stellen:

-  Es muss ein Naturverfahren sein.
-  Es muss harmonisierend wirken.
-  Es darf keinerlei Nebenwirkungen haben.
-  Behandlungsfehler dürfen nicht schaden.
-  Es darf nicht organbezogen sein.
-  Es darf für Laiengebrauch keine Fachkenntnisse erfordern.

Diesen Bedingungen entsprechen nur die Galvanotherapie und die geistigen Heilverfahren, da diese Therapien ganzkörper- und nicht organbezogen sind und bei Fehlern nicht schaden. Selbstverständlich gibt es auch Krankheiten, die nicht durch eine dieser Therapien geheilt werden können wie z.B. Giftfolgen, schwere Ernährungsschäden und Strahlungsschäden.

Zitat aus dem Buch: HILF DIR SELBST, PATIENT                                                           Herbert Sand (Herausgeber: Klaus Michelfelder, Doräcker 1, 79780 Stühlingen)

Ich möchte eine eMail erhalten wenn hier neue Artikel erscheinen

E-Mail-Adresse eingeben:


Printfriendly