27.03.2014

Digitale Anzeige

bei meinen Empfehlungen für "Feinstromgeräte" achten ich peinlichst darauf nur solche Geräte zu empfehlen die auch möglichst "reinen galvanischen Strom" abgeben.

Aus diesem Grund habe ich mich intensiv mit der Thematik einer "digitalen Anzeige" auseinander gesetzt.


Geräte mit "digitalen Anzeigen" haben den Vorteil, dass sich auch extrem feine Stromwerte sehr gut ablesen und somit einstellen lassen. Durch die "Klartextanzeige" haben zudem ältere bzw. sehschwächere Anwender keine Ableseprobleme.

Bei einer "digitalen Anzeige" ist der Messkreis in der Regel von der Anzeigeelektronik getrennt ausgeführt.
Der zu messende Strom wird über Messwiderstände dem Eingang eines oder mehrerer sehr hochohmiger Operationsverstärker zugeführt. Der Ausgang der Operationsverstärker wird dann über einen Analog-/Digitalwandler abgefragt. Der Behandlungsstromkreis hat auch keinen Bezug zur Stromversorgung der Anzeigeelektronik. Aus diesem Grund ist auch immer eine zusätzliche Stromversorgung für die Anzeigeeinheit notwendig.

Natürlich habe ich Geräte mit solchen Anzeigen ausführlichen Messungen unterzogen.
Im Behandlungs-Stromkreis konnte ich keinerlei Welligkeiten/Frequenzen auf dem Strom feststellen.

Somit kann ich Geräte mit digitaler Anzeige auch empfehlen.

Ich möchte eine eMail erhalten wenn hier neue Artikel erscheinen

E-Mail-Adresse eingeben:


Printfriendly