15.03.2020

"Corona Virus" oder doch nur eine Grippe?

der "Corona-Virus" macht die Runde.

Ist er wirklich so gefährlich?

Oder wird hier nach "Vogelgrippe" und Co. nur wieder mal eine neue Sau durch das Dorf getrieben?

Dieser Artikel soll ein bisschen "Licht in´s Dunkle" bringen.
Immer im Februar und März kommt eine Grippewelle.

Dieses Jahr wird sie offensichtlich "Corona" genannt.
Die Todesfälle betreffen aber praktisch ausschließlich Vorerkrankte, sehr alte Patienten oder solche, die an zusätzlichen Symptomatiken leiden. 
Die Todesfallzahlen befinden sich dabei immer noch unterhalb des ansonsten üblichen Rahmens bei Grippewellen (ca. 20.000 pro Jahr in Deutschland). Nach Stand 15.3. gab es bisher weltweit 5.833 Todesfälle – wohlgemerkt allesamt Fälle, die auch gestorben wären, hätte man nicht „Corona“ dazu gesagt.




Diese Internet-Quellen bringen "etwas Licht in´s Dunkle":



Einfach auch mal über das Folgende etwas intensiver nachdenken:
  • unsere Regierung ist auf einmal um unsere Gesundheit besorgt.
    Warum tut diese dann nichts gegen mehrere 10.000 Tote durch Krankenhauskeime?
    Oder z.B. Tuberkolose (in Deutschland fast 6.000 Fälle bei 100 Toten pro Jahr)?
  • Der Corona-Virus hat eine Inkubationszeit von ca. 5 - 6 Tagen (WHO).
    Wenn man sich „infiziert“, sieht, spürt, weiß man aber erstmal ca. 6 Tage nichts davon.
    Genug Zeit, viele weitere „anzustecken“ – und für die wiederum, andere anzustecken.
    In der globalisierten Welt wäre dieser Virus in kürzester Zeit doch überall verbreitet?
  • Wie genau sind denn eigentlich die zum Virusnachweis verwendeten Labortests?
  • In und um unseren Körper existieren Millionen verschiedener Viren und Bakterien.
    Wie bitte kann der für die Erkrankung zuständige Virus identifiziert werden?
  • Es gibt Menschen, die den sog. „Erreger“ in sich tragen, aber nicht erkranken,
    wie es erkrankte Menschen gibt, die den Erreger nicht in sich tragen,
    d.h. Erreger ist nicht gleichzusetzen mit Erkrankung und umgekehrt.
  • Wem nützt es - wer zahlt die Zeche ?!




bitte nicht vergessen:
(Fein)Strom kann unsere Abwehrkräfte stärken:

Darum:

 1 x täglich "strömen" zur Stärkung der Lebenskraft

Ich möchte eine eMail erhalten wenn hier neue Artikel erscheinen

E-Mail-Adresse eingeben:


Printfriendly